Veranstaltungen im Swane-Café vom 18. bis 27. November


Bitte klicke rechts unten auf den Link „[mehr …]“, um diesen Artikel aufzuklappen und dich über die Veranstaltungen in der zweiten November-Hälfte zu informieren.

Dienstag, 18.11.2014, 19 Uhr
MEINLAND | Länderreihe im Swane-Café | So is(s)t der Kongo! Teil III

Kongolesische Landesküche zu afrikanischem Tanz. Bei diesem Miniworkshop darf jeder mitmachen und die Kalorien, die er sich vorher angefuttert hat, direkt wieder loswerden. Energie pur!


Mittwoch, 19.11.2014, 19.30-21.30 Uhr
Soulvoller Abend mit Tony T

Tony T

Tony T

Die Musik von Tony T reißt jeden mit. Freuen Sie sich auf zwei Stunden mit dem Produzenten, Sänger, Tänzer, Rapper, Freestylemeister und Alleinunterhalter
Tony T.

Eintritt frei!


Donnerstag, 20.11.2014, 19 Uhr
MEINLAND | Länderreihe im Swane-Café | ALBINOS. Ein Film mit Young Boris.

An diesem Abend geht es um das Thema Hautfarbe in Afrika. Aber nicht um dunkle,
sondern um weiße. Schneeweiße. Die Zahl der Albinos in Afrika gehört zu den Minderheiten. Noch heute denken manche Menschen, es wäre ein Fluch, der von bösen Geistern käme. Für andere ist Boris, die Hauptperson im Film, eine Attraktion und für manch einen sogar eine Gefahr. Wie fühlt sich Boris in der Gesellschaft? Wie reagiert er auf Fragen wie „Warum bist du anders?“. Wie reagiert die Gesellschaft auf ihn?


Samstag, 22.11.2014, 12-16 Uhr | Upcycling-Workshop im Wintergarten |
Schönes aus alten Feuerwehrschläuchen

SWANE-Café

SWANE-Café

In diesem Workshop geht es um ausgefallene Schlüsselanhänger, stabile Gürtel, Handyhüllen oder andere Objekte, die wir in netter Runde selber fertigen. Und zwar aus gebrauchten Feuerwehrschläuchen. Dieses Material lässt sich sehr gut mit der Nähmaschine verarbeiten, unter fachlicher Anleitung entstehen schöne Dinge für Dich selbst oder schon die ersten Weihnachtsgeschenke?

Nähanfänger sind genauso willkommen wie Fortgeschrittene.
Feuerwehrschläuche, Nähmaschinen und Handwerkszeug stehen an diesem Tag zur Verfügung. Getränke und einen kleinen Snack halten wir ebenfalls für Euch bereit. Wenr möchte kann ausrangierte Gürtelschnallen, Haken und Ösen von alten Taschen und Hundeleinen mitbringen.

Achtung: Anmeldung erforderlich. Der Workshop kostet pro Person 39 €, maximale Teilnehmerzahl 6 Personen.

Kursleitung: Ricarda Engelsberger


Sonntag, 23.11.2014, 19 Uhr
Oliver Buchta. Schwarz war der Himmel, voller Dampf! | Lesungen

„… die ganze Erde war übersponnen von Lichtgrüßen, jedes Haus zündete
seinen Stern an vor der unendlichen Nacht … Alles, was Menschenleben barg, glitzerte.

… wie in einen Hafen war diesmal die Einfahrt in die Nacht.“

Erzählt werden Geschichten von Saint Exupéry, anderen berühmten Autoren, eigene Erzählungen und Anekdoten aus dem Leben. Der Erzählkreis schließt sich mit dem Bühnenauftritt eines begnadeten Schauspielers. Sein Schicksal war der Himmel, schwarz und voller Dampf.


Dienstag, 25.11.2014, 19 Uhr
MEINLAND | Länderreihe im Swane-Café | So is(s)t der Kongo! Teil IV
Comedy mit Vater Koomz

Einmal mehr gibt es leckere kongolesische Spezialitäten für kleine Preise. Nehmt Euch aber unbedingt eine Serviette dazu und kaut vorsichtig, denn Vater Koomz ist unser Gast. Seit einiger Zeit gibt es einen riesigen Hype um den kongolesischen Superdaddy aus Köln, der mit den typischen Klischees afrikanischer Eltern garantiert jeden zum lachen bringen wird.


Donnerstag, 27.11.2014, 19 Uhr
Bühne frei!

Mit der Reihe BÜHNE FREI! bietet das Swane-Café all jenen eine Plattform, die sich ganz der Leidenschaft der Musik-Live-Performance verschrieben haben. Alle, die ein Instrument beherrschen oder singen, texten, lesen usw. sind aufgerufen, die Bühne zu stürmen.

Interessenten bitte bei Gero melden: GeroFeldhaus [ät] gmx.de / Facebook: Gero Feldhaus.

« zurück zu News